„Diagnose Autismus – wie geht`s weiter?“ – Das dritte Buch zu Ellas Blog ist veröffentlicht

veröffentlicht im Juli 2020


Diese Veröffentlichung ist mir eine echte Herzensangelegenheit
und greift die Wünsche und Anliegen meiner Leserinnen und Leser auf.

Diagnose Autismus – wie geht`s weiter?
Was die Diagnose bedeutet und wie du dein Kind
bis ins Erwachsenenalter unterstützen kannst


Ich bemerke immer wieder, dass Eltern schon viel über Autismus wissen, aber dieses Wissen häufig nicht so einfach in ihren Alltag übertragen können.
Es ist eben noch einmal etwas ganz anderes, etwas in der Theorie zu verstehen und es auf der anderen Seite auch anzuwenden. Erschwert wird dies häufig noch dadurch, dass wir als Eltern von einigen Menschen zwar Unterstützung erfahren, aber von anderen häufig verunsichert werden und dann oft nicht mehr wissen, wie wir die vielen Gedanken und Anregungen für uns und unsere Familie sortieren sollen.

Dies wird im neuen Buch aufgegriffen, so dass ein Praxisbuch entstanden ist, in dem eigene Dokumentationen, Checklisten und Entscheidungshilfen zur Orientierung genutzt werden können.

Die Materialien helfen unter anderem

  • beim Verständnis der Diagnose
  • beim Schaffen geeigneter Alltagsstrukturen
  • bei der Auswahl therapeutischer Angebote
  • beim Sensibilisieren für Rahmenbedingungen in Kita und Schule
  • beim Übergang in den Erwachsenenbereich


Integrierte Fragen und Platz für eigene Notizen regen zur Entwicklung von Lösungsstrategien in verschiedenen Lebensbereichen an.
Das Buch kann übrigens unabhängig von den ersten beiden Büchern von Ellas Blog gelesen und bearbeitet werden. Querverweise zu den vorherigen Veröffentlichungen geben Anregungen für das Vertiefen der Themen.


Das neue Buch hat 208 Seiten und erscheint in Spiralbindung. Damit ist es benutzerfreundlich, wenn es für eigene Notizen und das Arbeiten mit den Inhalten genutzt wird.
Es kostet überall 19,50 Euro.
Im August 2020 erscheint die Veröffentlichung auch als eBook.

Das Buch ist in allen gängigen Online-Shops und auch im Buchhandel erhältlich. Hier eine Auswahl:

über amazon direkt HIER
über den Verlag BoD direkt HIER


Ich bin gespannt darauf zu hören, wie es Euch gefällt.
Herzlichst Eure Silke alias Ella

Zum Weiterlesen:

KOMMENTARE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird NICHT veröffentlicht. Alle Pflichtfelder sind mit einem * markiert.

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Das Forum plus ist der Mitgliederbereich von Ellas Blog

Es ist immer wieder überwältigend, was wir als Eltern autistischer Kinder bedenken, organisieren und verarbeiten müssen. Neben viel Wissen und Erfahrungen, die du hier im Blog findest, ist eine solidarische Gemeinschaft unglaublich hilfreich. Das Forum plus ist ein geschützter Bereich nur für Eltern autistischer Kinder. Hier findest du außer praktischen Tipps viel Verständnis und Menschen, die ähnliche Erfahrungen machen wie Du.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner

Die beliebte Online-Schatzkiste

Hier kannst du an der Online-Sammlung vieler Merkblätter, Checklisten und Umsetzungshilfen teilhaben.
Kein mühsames Zusammensuchen von Informationen, sondern viele Basics und bewährte Materialien.

Skip to content