kostenlose Materialien – Ellas Blog

Logo für kostenlose Materialien

Die folgenden Dateien sind frei zum Download und zur privaten Verwendung
(nicht zur ungefragten Vervielfältigung in Einrichtungen frei gegeben).
Einige Materialien findet ihr auch innerhalb der Beiträge auf „Ellas Blog“. Hier habe ich sie für euch noch einmal zusammengestellt.

Was kann ich nach der Diagnose beantragen? 25 Tipps

Informiere dich kostenlos über die wichtigsten Themen, die nach der Autismus-Diagnose deines Kindes anstehen.


Prüfkriterien für Therapieangebote – für Eltern

Faltblatt zum Ausdrucken
mit freundlicher Genehmigung von Autland Nürnberg und Autismus Mittelfranken e.V.

Prüfkriterien für Therapieangebote – für AutistInnen

Faltblatt zum Ausdrucken
mit freundlicher Genehmigung von Autland Nürnberg und Autismus Mittelfranken e.V.

Autismus – eine besondere Art zu leben

Informationsbroschüre (nicht nur) für Kinder und Jugendliche
geschrieben von Silke Bauerfeind, illustriert von Ute Haller
als gedruckte Broschüre bestellbar bei „Autismus Mittelfranken e.V.“


Neben der digitalen Bibliothek gibt es auch noch meine Bücher – zum Anfassen und Lesen:

Zu den Büchern


Aktuell baue ich eine Bibliothek mit Materialien, Checklisten und Merkblättern auf.
Darin wirst du 30 bis 40 Downloadmöglichkeiten finden.
Wenn du den Start nicht verpassen möchtest, trage dich gerne in meinen Newsletter ein (sofern du diesen nicht ohnehin schon erhältst). Dort werde ich bekannt geben, wenn alles fertig ist.

Du bekommst bis zu vier Mal im Monat kostenlos Post von mir direkt in dein Email-Postfach und darfst dich z.B. auf folgende Inhalte zum Thema AUTISMUS freuen:

  • Hinweise auf aktuelle Beiträge
  • vertiefende Informationen und Gedanken
  • weiterführende Materialien
  • Blick hinter die Kulissen
  • Angebote, Aktionen und Produktinformationen
  • Umfragen und Ausblick auf Neues
  • zusätzliche Hinweise und Tipps
  • hilfreiche Linktipps über Ellas Blog hinaus

Deine Anmeldedaten, deren Protokollierung, der Mailversand, sowie statistische Auswertungen des Leseverhaltens, werden über Active Campaign verarbeitet. Mehr Informationen dazu erhältst du auch in meiner Datenschutzerklärung. Am Ende von jedem Newsletter besteht die Möglichkeit, sich von diesem wieder abzumelden.