Bibliothek

Die folgenden Dateien sind für Euch frei zum Download und zur privaten Verwendung.
Einige Materialien findet Ihr auch innerhalb der Beiträge auf „Ellas Blog“. Hier in der Bibliothek habe ich sie für Euch noch einmal zusammengestellt. So sind sie schnell zu finden, wenn Ihr sie brauchen solltet.

NEU:
Autismus und Schule – Autisten besser verstehen lernen
Ideen und Anregungen für die Schlule
Informationsbroschüre für Lehrkräfte, Mitarbeiter und Eltern
geschrieben von Silke Bauerfeind, illustriert von Ute Haller
als gedruckte Broschüre bestellbar bei „autismus Mittelfranken e.V.“


Krisenplan für außergewöhnliche Situationen
Vorlage zum Ausdrucken und Ausfüllen

Kurzinformation über Autismus als Webversion
Zusammenfassung zum Ausdrucken

Kurzinformation über Autismus als Druckversion
Die Datei auf Vorder- und Rückseite eines A4-Blattes ausdrucken. Dann in der Mitte duchschneiden und als A5-Handzettel verwenden

Overload, Meltdown und Shutdown zum Ausdrucken
Kurzinformation als Zusammenfassung und zum Weitergeben

Prüfkriterien für Therapieangebote – Entscheidungshilfe für Eltern
Webversion
mit freundlicher Genehmigung von Autland Nürnberg und autismus Mittelfranken e.V.

Prüfkriterien für Therapieangebote – Entscheidungshilfe für Eltern
Faltblatt zum Ausdrucken
mit freundlicher Genehmigung von Autland Nürnberg und autismus Mittelfranken e.V.

Prüfkriterien für Therapieangebote – Entscheidungshilfe für AutistInnen
Webversion
mit freundlicher Genehmigung von Autland Nürnberg und autismus Mittelfranken e.V.

Prüfkriterien für Therapieangebote – Entscheidungshilfe für AutistInnen
Faltblatt zum Ausdrucken
mit freundlicher Genehmigung von Autland Nürnberg und autismus Mittelfranken e.V.

Tipps für Arztbesuche – Anregungen für Eltern
Zusammenfassung zum Ausdrucken

Anregungen für die Nutzung eines Rückzugsraums
Zusammenfassung zum Ausdrucken

Behandlung von AutistInnen – Tipps für Arztpraxen
Handout mit Anregungen für Ärztinnen, Ärzte und Praxisteams

Muster für ein Tagebuch kritischer Situationen
Word-Datei zum Ausfüllen und Ausdrucken

40 Tipps für die Beschulung autistischer Kinder und Jugendlicher
Zusammenfassung für Familien, Bezugspersonen und Pädagogen

25 Tipps für die Kommunikation mit Autistinnen und Autisten
Zusammenfassung für Familie, Bezugspersonen und Fachleute

Arbeiten mit dem TEACCH-Ansatz
Überblick zum Ausdrucken

Autismus – eine besondere Art zu leben
Informationsbroschüre (nicht nur) für Kinder und Jugendliche
geschrieben von Silke Bauerfeind, illustriert von Ute Haller
als gedruckte Broschüre bestellbar bei „autismus Mittelfranken e.V.“

Neben der digitalen Bibliothek gibt es auch noch meine Bücher – zum Anfassen und Lesen :-)

Stöbere gerne in meinem Shop. Dort findest Du mehrere Bücher, Kalender und immer wieder neue Produkte.
Gerne schick ich sie auf Wunsch mit Widmung und Signatur zu. :-)

Zum SHOP