kostenlose Vorlage mit Ideen für das Einrichten eines Rückzugsbereichs

Bestimmt kennt ihr das auch, dass man sich manchmal am liebsten in ein kleines Loch oder in die hinterste Ecke verkriechen möchte, weil gerade gar nichts klappt oder wir einfach nur für uns sein möchten.
Für unsere autistischen Kinder und Jugendlichen und erwachsenen Angehörigen gibt es viele, viele Gründe, warum sie zeitweise dringend einen Rückzugsbereich – ich sage lieber „Wohlfühloase“ – brauchen.


Je nach Kontext haben diese beruhigten Bereiche manchmal den Charme eines sterilen Krankenhauszimmers oder sogar den Charakter der Bestrafung. Ich habe mir viele Gedanken darüber gemacht, wie ein solcher Bereich zu einer Wohlfühloase werden, in den Alltag integriert werden und nicht nur in Ausnahmesituationen genutzt werden kann.

Cover Rückzugsbereich



Wenn dich das interessiert, lade dir gerne die kostenlose 8-seitige Vorlage herunter. Du findest die Möglichkeit dafür auf DIESER Seite.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.