Stephies Geburtstagsbrief ♥

Stephie schicke mir eine sehr schöne kleine Geschichte ♥

***

Hallo liebe Silke,
Ich bin schon seit längerem Follower von deinem Blog auf Facebook.
Kurze Info zu uns…wir…das sind ich, Stephanie (32), mein Sohn Julian (8, High function Autismus) und meine Tochter Lena (5).

Ich bin alleinerziehende Mutter und wie du sicherlich weißt, ist es nicht immer einfach, alles alleine zu meistern mit meinem kleinen „besonderen“ Sonnenschein. Dennoch gibt es Momente, die mir vor Glück die Tränen in die Augen treiben, auch wenn manchmal alles noch so schwer ist.

Die Geschichte zum Bild:
Ich hatte am Samstag, den 14.10., Geburtstag, Julian war allerdings bei Oma und Opa an diesem Wochenende. Als er sonntags wieder heim kam, lief er in die Wohnung und erzählte mir stolz von seinem Wochenende. Ich fragte ihn, ob er nicht was vergessen habe, da er sich am Samstag nicht gemeldet hatte und er auf sowas eigentlich großen Wert legt.
Er meinte „nein“. Ich gab ihm einen kleinen Tipp, aber selbst dann kam er noch Geburtstagskerzennicht drauf. Als ich mich dann doch irgendwie etwas bedröppelt auf die Couch zurück gezogen habe, kam er nach und fragte mich, was ich denn meinte.
Ich sagte ihm, dass ich doch am Samstag Geburtstag hatte und schon dachte, dass er sich meldet und an seine Mami denkt.

Daraufhin verschwand er gut eine halbe Stunde in seinem Zimmer.
Ich hatte schon ein wahnsinnig schlechtes Gewissen, wusste nicht, ob ich nicht etwas überreagiert hatte wegen so ’nem blöden Geburtstag?!
Als er wieder raus kam, nahm er mich in den Arm und gab mir den Zettel mit folgenden Worten:

„Ich weiß, dass du es mit mir nicht immer leicht hast….ich bin ein bisschen anders…aber du gibst immer dein bestes Mami und in meinem Herzen denke ich immer an dich, ob du Geburtstag hast oder nicht!“

Ich fand es wahnsinnig schön und hoffe, ich kann damit einigen Leuten dieses schöne Gefühl vermitteln, das ich dabei hatte.

Ganz liebe Grüße….
Stephie, Lena & Julian

 

Wunderschön ♥

Danke an Euch drei für diesen schönen Moment :-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.