Neuversionen Arztbesuche-Checklisten – für Eltern und Arztpraxen

Hallo, Ihr Lieben,

Infodie Checklisten für Arztbesuche habe ich überarbeitet und stelle sie Euch unten zum freien Download zur Verfügung.

Gerne könnt Ihr auch die Version für Praxisteams ausdrucken und an Euren Arzt/Therapeuten weitergeben.

Ich wünsche Euch gute Erfahrung mit den Handzetteln,
liebe Grüße, Silke alias Ella

Handout Tipps für Arztbesuche Eltern

Handout Tipps für Arztbesuche Arztpraxis

Weitere Checklisten und Tipps findet Ihr auch in der Bibliothek von Ellas Blog.

One comment

  • Uschi

    Das Handout für Arztpraxen finde ich wirklich gut. Man kann die Punkte, die im eigenen Fall besonders wichtig sind, vorher markieren.
    Ich fürchte nur, in vielen Fällen sind Arztpraxen so ausgelastet, dass für solche Besonderheiten keine Zeit bleibt. Der Gastroenterologe, den mein autistischer Sohn wegen seiner Chronisch-entzündlichen Darmentzündung regelmäßig aufsuchen muss, hat kaum Zeit sich wenigstens die Fallakte vorm Termin soweit anzusehen, dass er den Krankheitsverlauf im Blick hat. Man kann es ihm nicht wirklich übel nehmen, wir können froh sein, überhaupt einen Facharzt gefunden zu haben, der noch Patienten aufnimmt.
    Wenn man da auch noch mit Extrawünschen ankommt … Ich bin schon froh, dass der Arzt kein Problem damit hat, dass ich bei den Terminen dabei bin. Man wird ja auch schnell als überbehütende Mutter wahrgenommen, wenn mann sein volljähriges Kind zum Arzt begleitet, das eine nicht so deutlich sichtbare Behinderung hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.