NEU auf Ellas Blog: kostenloser Mini-Kurs zum Thema „Autismus und Schule“

Logo Minikurs Autismus und Schule

Für viele autistische Schülerinnen und Schüler bedeutet das Thema „Schule“ nach dem Kindergarten einen neuen Lebensabschnitt. Andere haben vielleicht einen Schul- oder Ortswechsel zu bewältigen. Manche Pädagogen arbeiten neu mit autistischen Schülern zusammen.

Ist auch dein autistisches Kind neu in die Schule gekommen oder hat es vielleicht neue Herausforderungen zu bewältigen?

Oder arbeitest du in der Schule und unterrichtest autistische Schüler?

Mit diesem Minikurs greife ich einige Fragen auf, die sich dir vielleicht stellen und gebe erste Impulse für Lösungsansätze.

Der Kurs ist kostenlos und zeigt dir, dass du mit deinen Fragestellungen, Problemen und Herausforderungen nicht alleine bist.
Natürlich löst er nicht alle Probleme, die im Schulalltag auftreten, aber er sensibilisiert in fünf Teilen für die besonderen Herausforderungen, deren Gründe und die Herangehensweise an Lösungsansätze.

Fühl dich herzlich eingeladen!

HIER findest Du weitere Informationen und die Anmeldemöglichkeit