Mitgliederbereich Forum +plus+ – Der Beitritt für Neumitglieder ist vorerst noch bis zum 31. Mai möglich

Seit Februar 2021 ist das nigelnagelneue Forum +plus+ am Start und bietet einen geschützten Bereich jenseits von Social Media für Eltern mit sehr betreuungs- und pflegeintensiven Kindern, Jugendlichen und erwachsen gewordenen AutistInnen.

Viele Eltern und enge Angehörige haben sich inzwischen eingefunden, tauschen sich aus, nehmen an Gruppen-Coachings teil und profitieren von gegenseitigen Tipps, Verständnis und wertschätzendem Miteinander.

Die Eingrenzung der Zielgruppe auf einen Teil des Spektrums hat sich in diesem Zusammenhang bewährt. Es gibt so viele unterschiedliche Ausprägungen und Bedürfnisse innerhalb des Autismus-Spektrums, dass es zum Teil sinnvoll ist, spezifische Angebote, wie z.B. das Forum +plus+ zu machen. Das melden inzwischen auch die Mitglieder des Forums zurück, da die Lebenswirklichkeit mit ihren Kindern sie häufig vor spezielle Herausforderungen stellt.

Da ich ja auch selbst einen sehr pflege- und betreuungsintensiven Sohnemann habe, war es mir eine Herzensangelegenheit, das Forum +plus+ ins Leben zu rufen. Hier kann ich einen Großteil meines Wissens und meiner Erfahrung einbringen und hier möchte ich den Familien gerne intensiver weiterhelfen.

Nun werden wir den Zutritt für Neumitglieder noch bis Ende Mai offen halten, dann aber vorerst schließen, damit sich die Gruppe festigen und weiter Vertrauen aufbauen kann. Wir werden einige Themen besprechen, ExpertInnen zu Gast haben und uns gegenseitig stützen.

Was dir das Forum +plus+ bietet

In der Mitgliedschaft enthalten ist eine

  • Wissensdatenbank mit thematischen Videos
  • ein integrierter „Basiskurs Autismus“ mit sieben Modulen für Eltern
  • Möglichkeit, eingeladene Experten zu befragen
  • Austausch mit anderen Familien und
  • Gruppen-Coaching-Angebote.

Im Herbst werden die Tore wieder öffnen, dann allerdings zu anderen Konditionen, weil ich die niedrigen Beiträge für alle bereitgestellten Plattformen, die damit zusammenhängende Technik, den fachlichen Input auch von extern und alles, was sonst noch dran hängt, nicht dauerhaft so niedrig halten kann. Auch die mit dem Forum verbundene Wissensdatenbank wird stetig wachsen und bereits im Herst eine Vielzahl an Informationen bereit halten.

Wenn du also ohnehin bereits mit dem Forum +plus+ liebäugeln solltest, dann lade ich dich herzlich ein, noch in diesem Monat beizutreten, damit du von allen Vorteilen dauerhaft profitieren kannst.

Und wenn du dir alles nochmal ganz genau durchlesen, die häufigsten Fragen zum Forum +plus+ beantwortet wissen und auch ein Video dazu ansehen möchtest, dann bitte HIER entlang.

Auf DIESER Seite findest du alle Informationen und die Anmeldemöglichkeit.