Interview mit Yvonne (Logopädin und Mutter eines Autisten) über „Autismus und herausforderndes Verhalten“

Ich freue mich sehr, Yvonne Gaubitz für ein spannendes Interview gewonnen zu haben und euch hier präsentieren zu können.
Yvonne ist Logopädin und selbst Mutter eines autistischen Sohnes.
Mit ihr sprach ich über ihren persönlichen Hintergrund zum Thema Autismus und im Schwerpunkt über das Thema „Umgang mit herausforderndem Verhalten“.

Klick dich direkt rein ins Interview. Es dauert ca. eine dreiviertel Stunde.

(Entschuldige bitte die schwächere Tonqualität auf Yvonnes Tonspur. Wir konnten einiges verbessern, aber es ist nicht optimal, aber man kann es trotzdem gut hören. Vielen Dank für dein Verständnis.)

Hier kommt die Emailadresse von Yvonne, falls du gerne Kontakt zu ihr aufnehmen möchtest: yvonne.gaubitz[at]gmx.de

Und noch ein Linktipp von Yvonne, den sie euch gerne noch mit an die Hand geben möchte.

Falls du das Thema „Autismus und herausforderndes Verhalten“ vertiefen möchtest, gibt es ein Online-Seminar auf „Ellas Blog“, in das du jederzeit einsteigen und es in deinem eigenen Tempo durcharbeiten kannst.

Nähere Informationen darüber findest du HIER.

2 comments

  • Paulina

    Es erinnert mich an meinen Sohn, der ein frühkindlicher Autist ist. Er ist 6 Jahre alt inmitte August geworden. Ist erst dieses Jahr zur Schule gegangen….. Es gibt auch die ähnliche Situationen, die in der Interview vorgestellt wurde. Danke für eine tolle Interview….

  • Petra

    Vielen lieben Dank ihr beiden. Das waren viele wertvolle Hinweise und Tipps. Ich werde es weiter vertiefen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.