Interview mit Silke von Ellas Blog im Podcast von Michaela Herbertz-Floßdorf

Neulich durfte ich mich fast eine Stunde lang mit der wunderbaren Michaela Herbertz-Floßdorf unterhalten.

Sie hat mich ganz schön ausgefragt, aber es machte Spaß, weil es mal ganz andere Fragen waren. Und Michaela hat es geschafft, dass ich ziemlich „aus dem Nähkästchen“ plauderte.

Falls Du Dir die Zeit nehmen möchtest, koche Dir eine Tasse Kaffee oder Tee und geselle Dich im Podcast zu Michaela und mir.

Bitte HIER entlang und einfach entspannt zuhören oder auf das Bild unten klicken, dann kommt ihr auch direkt auf die Podcast-Seite.

2 comments

  • Gundars

    Liebe Silke,
    vielen herzlichen Dank für diesen Beitrag! Die Gespräch habe ich mit großem Interesse angehört . Mich hat es zum Nachdenken gebracht über die Selbstbestimmtes Leben . Meine Tochter ist 7Jahre alt , frühkindliches Autismus , non verbal, kommuniziert auch nicht per Gebärden , nicht Gebärdenunterstützte Kommunikation ,keine PECS, keine Bildkarten usw., ist Verhaltensauffällig, trägt noch Windeln ,ist und bestimmt auch wird ihr ganzes Leben auf fremde Hilfe angewiesen . Das bedeutet aber nicht ,dass sie nicht kommuniziert und keine Meinung hat. Leider muss ich alles was ihr Leben angeht für sie entscheiden . Natürlich alles wird zum Wohl meiner Tochter gemacht . Trotzdem habe ich manche Entscheidungen ins Frage gestellt und verstanden ,dass ich mehr mit meiner Tochter alles „besprechen “ soll, einfach weil es ihr Leben ist und sie darf ihre Meinung äußern ,auch wenn es um kleinste alltägliche Sachen geht. Dafür bedanke ich mich bei Dir!
    Deine treue Leserin

    • Silke

      Liebe Gundars, ganz herzlichen Dank für diese schöne Rückmeldung und danke auch für die Zeit, die Du Dir genommen hast, um das lange Gespräch mit Michaela anzuhören.
      Ich freue mich, dass Du etwas für Dich herausziehen konntest und ich kann sehr gut nachvollziehen, wie die Situation mit Deiner Tochter ist, da sie sich so ähnlich anhört wie unsere vor ca. 13 Jahren.
      Bestimmt wirst Du noch viele andere Beiträge auf Ellas Blog finden, die Dir weiterhelfen – ich wünsche es Dir. Bei persönlicheren Anliegen schreib mich gerne an.
      Herzliche Grüße, Silke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.