Innovatives Wohnprojekt:

individuell, gefördert, etabliert

seit 2019
finanziert über das Persönliche Budget


Aktuell

 

habe ich zur Verstärkung meines bestehenden 5-köpfigen Teams folgende weitere Stelle zu vergeben:


Freizeit- und Wohnassistenz (m/w/d) mit heil-, sozial- oder
sonderpädagogischer Ausbildung oder als Quereinsteiger*in
Das Wichtigste ist, dass du als Mensch zu mir passt.

Teilzeitjob mit 15 bis 20 Stunden in der Woche

(entspricht etwa einer Übernachtung und ein bis zwei weiteren Kurzeinsätzen pro Woche)






Hallo,


ich bin 22 Jahre alt, Autist, Feuerwehr- und Hausmeisterfan und auf der Suche nach weiterer Assistenz.


Für meine Wohn- und Freizeitgestaltung in meiner eigenen Wohnung habe ich bereits ein cooles, kunterbunt gemischtes Team, das sich freut, wenn es Verstärkung bekommt. 


Vielleicht bist DU ja genau die oder der Richtige für uns.




Ich lebe einige Tage in der Woche bei meinen Eltern und die andere Zeit in meiner eigenen Wohnung.
Wenn ich in meiner eigenen Wohnung bin, brauche ich Begleitung, Anleitung, Ermutigung und deine Ideen für meine Freizeitgestaltung und deine Hilfe bei meiner Alltagsbewältigung.


Tagsüber bin ich von Montag bis Freitag in einer Förderstätte, so dass hauptsächlich unter der Woche vom Spätnachmittag bis jeweils zum nächsten Morgen oder auch mal am Wochenende deine Assistenz benötigt wird.



Was du erwarten kannst:


  • ein wertschätzendes Umfeld und faire Bezahlung
  • ein Team, das zusammenhält und gemeinsam mit mir Pläne schmiedet
  • Einarbeitung in das Thema Autismus und meine individuellen Bedürfnisse
  • gut abgestimmte Arbeitszeiten
  • viele Möglichkeiten, eigene Ideen umzusetzen und kreativ zu werden
  • wenig Bürokratie
  • regelmäßige Fortbildungen und moderierte Teamsitzungen
  • fachliche Begleitung durch eine Sonderpädagogin / Psychotherapeutin
  • Zukunftsperspektiven, da das Projekt weiter wachsen wird


Meine Wohnung


 ist nach meinen Bedürfnissen eingerichtet.


Esszimmer mit Planungstafeln

meine Küche

mein Wohnzimmer

Terrasse, auf der wir viel grillen


Ich habe ein schönes Zuhause mit eigener Terrasse,

Sportmöglichkeiten und einem Schwimmbad im Garten.


Sport- und Hobbyraum

Garten


Du selbst hast in meiner Wohnung während der Assistenzzeit eigene Räumlichkeiten

und natürlich ein eigenes Badezimmer.


Das ist dein Assistentenzimmer....

... wenn du bei mir übernachtest



Was ich mir von dir wünsche:


  • viel Humor und witzige Ideen
  • Kreativität und Lust, mich zu motivieren
  • Lust, ein paar Gebärden zu lernen
  • Unterstützung und Begleitung, wenn ich in eine krisenhafte Situation gerate
  • Ruhe und Gelassenheit, wenn es mal schwierig wird
  • Zuverlässigkeit, Verlässlichkeit und Ehrlichkeit
  • Hilfe beim Essen, bei Toilettengängen, beim Ankleiden und im Haushalt
  • gemeinsam mit mir Einkäufe planen und diese abholen
  • da mein Wohnprojekt im Moment der einrichtungsbezogenen Impfpflicht unterliegt, müsstest du vollständig gegen Covid-19 geimpft sein
  • offene Zusammenarbeit mit meinem coolen Team und meinen Eltern

Wir arbeiten immer wieder an verschiedenen Projekten, zum Beispiel haben wir ein Hochbeet gebaut, richten einen kleinen Schreinereikeller ein, haben einen Fittnesraum zusammengestellt und wollen nächstes Jahr vielleicht ein Baumhaus bauen.

Außerdem unternehmen wir auch immer wieder Ausflüge mit meinem VW-Bus.


Bestimmt hast du auch noch Ideen - wir sind schon gespannt!

.


mein Bus für Ausflüge und Einkaufen

meine Terrasse vom Garten aus,

das Hochbeet habe ich mit meinem Team gebaut


Ich spreche übrigens nicht, verstehe aber alles. Selbst teile ich mich mit Gebärden mit. Daher wäre es super, wenn du Lust hast, ein paar Gebärden zu lernen.




Wenn Du auf der Suche nach einer neuen und

schönen Herausforderung und Aufgabe bist und mein Team verstärken möchtest, dann nimm gerne Kontakt zu meinen Eltern auf.

Sie erklären dir alles weitere.


Ich freue mich darauf, dich kennenzulernen.


Der Feuerwehr- und Hausmeisterfan,

manchmal auch Quatschkopf oder Heldentiger genannt


Aktuell

 

habe ich zur Verstärkung meines bestehenden 5-köpfigen Teams folgende weitere Stelle zu vergeben:


Freizeit- und Wohnassistenz (m/w/d) mit heil-, sozial- oder
sonderpädagogischer Ausbildung oder als Quereinsteiger*in
Das Wichtigste ist, dass du als Mensch zu mir passt.

Teilzeitjob mit 15 bis 20 Stunden in der Woche

(entspricht etwa einer Übernachtung und ein bis zwei weiteren Kurzeinsätzen pro Woche)



Kontaktdaten:
Familie Bauerfeind, 91077 Neunkirchen am Brand (Nahe Erlangen)
(sehr gute Busanbindung an Erlangen)

Tel. 0151 67474334
stefan@ba-fe.de

mail@silke-bauerfeind.com




WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner