Das „Forum +plus+“ als neues Angebot auf Ellas Blog in 2021

In den vergangenen Wochen und Monaten erreichten mich verstärkt Nachrichten mit dem Wunsch nach einem geschützten Bereich jenseits von Social Media für Familien mit sehr betreuungs- und pflegeintensiven Kindern, Jugendlichen und erwachsen gewordenen autistischen Kindern.

„Ellas Blog“ bietet mit allen bisherigen Angeboten Inhalte für nahezu das gesamte Spektrum an. Nun soll es auf vielfachen Wunsch ein zusätzliches Angebot für Familien geben, bei denen zum Beispiel Pflege, Weglauftendenzen, höhere Pflegegrade, womöglich ausgeprägtere kognitive Einschränkungen (was nicht geistige Behinderung bedeuten muss) und Nichtsprechen im Vordergrund stehen. Das sind nur einige Beispiele.

Gerne komme ich diesem Wunsch meiner LeserInnen nach, zumal die meisten wissen, dass ich selbst einen nichtsprechenden Sohn mit Pflegegrad 5 habe, der lebenslange Assistenz benötigen wird.

Was alles im Forum +plus+ enthalten ist und eine unverbindliche Eintragungsmöglichkeit in die Warteliste bis es im nächsten Jahr losgeht, findest Du auf DIESER Seite oder per Klick auf das Bild.

Wenn du nicht zur Zielgruppe des neuen Forums gehörst und für dich eher Themen wie Hochbegabung, Gymnasium, Studium, Hochfunktionalität und das Asperger-Syndrom im Vordergrund stehen, möchte ich dir gerne das Selbsthilfeforum, das Susan administriert, empfehlen. Auch dort findest du eine geschütztere Austauschmöglichkeit jenseits der sozialen Medien.
Mit Susan stehe ich in gutem Austausch. Sie ist selbst Autistin, Mutter von drei erwachsenen Kindern und systemische Teamtrainerin. Sie freut sich, wenn du Kontakt zu ihr und dem Forum aufnimmst.

In den Beiträgen, Interviews, beim Coaching, bei den Kursen und Gastbeiträgen wird es auf „Ellas Blog“ auch in Zukunft, wie gewohnt, um das gesamte Spektrum gehen, wobei einzelne Veröffentlichungen natürlich niemals alles abdecken können.
Das Forum +plus+ ist ein ergänzendes Angebot.

Herzliche Grüße, eure Silke alias Ella

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.