Abschlussvideo

zu einer Challenge im November 2020:

Autismus und herausforderndes Verhalten

Hallo auf dieser besonderen Seite von "Ellas Blog", 



im November 2020 lief auf "Ellas Blog" eine kostenlose Challenge, die viele Erfahrungswerte zum Thema "Autismus und herausforderndes Verhalten" sammelte.


Es nahmen vor allem Eltern, Autistinnen und Autisten teil, die sehr offen über die auftretenden Situationen und ihre Gefühle schrieben. 

An drei aufeinander folgenden Tagen antworteten sie dabei auf Fragen, die ich ihnen per Mail schickte. Ich erhielt 543 Antwortmails.


Die gesammelten Erfahrungswerte findest du im Video auf dieser Seite.
Sie sind deshalb so wertvoll, weil sie Familien zeigen, dass sie mit ihren Situationen nicht alleine sind und weil erste Lösungsansätze transportiert werden. 

Außerdem wird auch die Perspektive von Autistinnen und Autisten abgebildet, die gerade uns Eltern und weiteren Bezugspersonen tieferes Verstehen ermöglichen.


Zunächst stand das Abschlussvideo nur den TeilnehmerInnen der Challenge zur Verfügung. Aber nun denke ich, dass alle davon profitieren sollten, weil es nicht zuletzt unseren autistischen Kindern und Angehörigen zugute kommt, wenn dadurch ein besseres Miteinander möglich wird.


Das Video habe ich so belassen wie im Original, daher beziehe ich mich am Anfang, zwischendurch und auch am Ende auf die Challenge. Lass dich davon bitte nicht irritieren. Den Inhalten, die allesamt bereits anonymisiert waren und weiterhin sind, kannst du ganz unabhängig von der Challenge folgen.


Ganz herzlichen Dank nochmal an dieser Stelle all denjenigen, die sich beteiligt haben und ohne die diese Zusammenstellung gar nicht möglich wäre.






Hier nochmal die Angaben zum Online-Seminar, das im Video vorgestellt wird.

Es startet am 07. November 2020.


vom 07. bis 21. November zum Einführungspreis von 49,--


danach regulär für 59,-- Euro



Bis bald im Seminar oder an anderer Stelle

ganz herzliche Grüße


Deine