Veranstaltungen

Im Angebot sind zwei verschiedene Veranstaltungen:

_mg_5575

 

Ellas Blog als Lesung

und

Ellas Blog & Birke – Autismus aus erster Hand

 

Aktuelle Termine

 

 

 

***

 

Ellas Blog als Lesung

Sehr gerne komme ich zu Lesungen und stelle Texte aus Ellas Blog und natürlich aus dem wp_20160929_18_09_25_proBuch „Ein Kind mit Autismus zu begleiten, ist auch eine Reise zu sich selbst“ vor.
Während der Lesungen bietet sich viel Gelegenheit für Gespräche und persönlichen Austausch.

Außerdem bringe ich auf Wunsch eine Ausstellung eigener Fotocollagen auf Leinwand mit, die die Texte ergänzen und noch einmal einen anderen Zugang zur Thematik ermöglichen.

Im Mittelpunkt dieser Veranstaltung stehen Literatur, Kunst und persönlicher Austausch.

Sie wollen eine Lesung vereinbaren? Dann nehmen Sie bitte Kontakt auf.

 

***

 

Ellas Blog & Birke – Autismus aus erster Hand

Gemeinsam mit einer befreundeten Autistin komme ich gerne in Schulklassen, an die Uni oder in Ausbildungsklassen für Ergotherapie, Logopädie, Heilpädagogik und anderes, um aus erster Hand über Autismus aufzuklären.

Wir erzählen über das Autismus-Spektrum, haben praktische Übungen im Gepäck und sind für alle Fragen offen. Mit unserer Erfahrung decken wir viele Bereiche des Autismus-Spektrums ab, denn wir sind beide Mütter autistischer Kinder (frühkindlich und Asperger). Birke Opitz-Kittel berichtet zusätzlich aus ihrem Leben als Autistin.

Im Mittelpunkt dieser Veranstaltung steht Information. Wir räumen mit Klischees auf und vermitteln Kenntnisse über das Autismus-Spektrum, die aus dem Alltag gegriffen sind. Damit ergänzen wir die Herangehensweise von Fachvorträgen.

Die Koordination dieser Veranstaltung wird von autismus Mittelfranken e.V. übernommen.

***

_mg_5599

Silke Bauerfeind (alias Ella)
Kulturwissenschaftlerin, Autorin, Bloggerin,
freischaffende Künstlerin
ehrenamtlich im Vorstand von autismus Mittelfranken e.V.
Mutter von zwei Kindern, ein non-verbaler Autist
weitere Informationen bitte HIER

weitere Arbeiten unter: www.silke-bauerfeind.com

Birke

Birke Opitz-Kittel
Studentin Bachelor of Laws
in Ausbildung zur Psychologischen Beraterin
ehrenamtlich im Vorstand von autismus Mittelfranken e.V.
leitet die Selbsthilfegruppe Autark
Mutter von fünf Kindern, ein Asperger-Autist
selbst Asperger-Autistin