Informationsbroschüre (nicht nur) für Kinder und Jugendliche

Für das Kinder- und Jugendportal „Helles Köpfchen“ hatte ich vor einiger Zeit einen Beitrag über Autismus geschrieben. Mit freundlicher Genehmigung von „Helles Köpfchen“ wurden dem Verein „autismus Mittelfranken e.V.“ die Rechte übertragen, diesen Artikel auch als Informationsbroschüre zu drucken. Seitdem wurde diese schon oft von Schulen für die Aufklärung von Mitschülern bestellt oder auch an Geschwisterkinder und Freunde weitergegeben, um in einfacher Sprache über Autismus aufzuklären.

Es besteht die Möglichkeit, den Artikel bei „Helles Köpfchen“ zu lesen, ihn als Datei kostenfrei herunterzuladen oder auch, ihn als gedruckte und geheftete Broschüre zum Selbstkostenpreis bei „autismus Mittelfranken e.V.“ zu bestellen:

Broschüre als kostenloser Download (3. Auflage, August 2016)

Broschüre als gedrucktes Heft bei autismus Mittelfranken e.V. (3. Auflage, August 2016)

Artikel bei „Helles Köpfchen“ (Teil 1)
Artikel bei „Helles Köpfchen“ (Teil 2)