Newsletter als Webansicht

Newsletter zum Weltautismustag am 2. April 2017

Es ist wieder einmal Zeit für einen Newsletter von „Ellas Blog“ und welcher Tag eignet sich dafür besser als der heutige Weltautismustag?

Heute gibt es aber nicht nur diese Email von mir, sondern auch noch einen brandaktuellen Beitrag im Blog und ein Gewinnspiel, zu dem ich Euch ganz herzliche einlade – beides findet Ihr direkt im Blog.

In den letzten Wochen und Monaten hat „Ellas Blog“ an Frequenz und Besucherzahlen zugelegt. Fast täglich findet Ihr neue Beiträge, Gastbeiträge, Interviews und seit Januar auch alle zwei Wochen die Kolumne von Birke, die aus ihrer Perspektive als Autistin schreibt.

Zur Erinnerung hier noch einmal einige Beiträge, die in letzter Zeit besonders häufig gelesen und im Blog oder auf Facebook oft kommentiert wurden. Lest doch nochmal rein:

Gastbeitrag: Meine Freundin hat ein autistischen Kind

Interview: Evas Familie hat einen Jungen mit Autismus adoptiert

Kolumne: Autisms und Partnerschaft – passt das zusammen?

Mit „eBay Home & Garden“ ein Stück Skandinavien nach Hause holen

Wer kann gerade noch? Eltern im Wechselspiel der Kräfte

Mein Interview für „ideas4parents“

Als Lasse ins betreute Wohnen zog uns erwachsen wurde

***

Besonders schön waren die Lesungen, zu denen ich in den letzten Wochen in Regensburg und Freiburg eingeladen war.
Nächste Woche werde ich in Leipzig zu Gast sein und nach meinem Urlaub im Mai in München und Hof. Detaillierte Informationen dazu findet Ihr unter folgendem Link:

anstehende Lesungen

***

Ellas Blog on Tour

Und jetzt möchte ich Euch als Newsletter-LeserInnen auf ein kleines Experiment aufmerksam machen.
Ab 9. April befindet sich „Ellas Blog“ im Urlaub, aber für Euch „on Tour“ und damit nicht ganz aus der Welt für diese Zeit. Ich werde zwar nicht in gewohnter Weise bloggen, aber mich ab und zu von unterwegs melden und Euch erzählen, wie es so läuft mit autistischem Kind im Wohnmobil quer durch Europa.

Wohin es geht, wird noch nicht verraten – nur, dass wir dieses Mal ausnahmseise nicht nach Norwegen rollen 🙂

Also schaut doch regelmäßig vorbei, um zu erfahren, wie es uns geht und wo wir uns rumtreiben.

Ab Mai gibt es dann wieder, wie gewohnt, Beiträge, Interviews, Gastbeiträge und Birkes Kolumne.

Herzliche Grüße von SIlke

alias Ella

alias Ellan

 

Merken

Merken

Merken

Merken